Weihnachten bei Nichtchristen
Christen auf der ganzen Welt genießen in diesen Wochen die Vorweihnachtszeit. Doch wie erleben Freiburger, die einer anderen Religion angehören, diese Tage? Was bedeutet ihnen Weihnachten? Fudder hat mit einem Moslem, einem Juden und einer Buddhistin gesprochen.
Anita Reiter
Di, 9. Dez 2008, 10:32 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Hüseyin Keser, Moslem
Hüseyin Keser ist 38 Jahre alt und Besitzer eines Schmuckladens in der Freiburger Innenstadt. Er kommt aus Istanbul und ist Moslem, wenn auch nicht strenggläubig. Im Koran ist Jesus ein Prophet, nicht aber der Sohn Gottes. Deshalb feiern Moslems das Weihnachtsfest nicht.
Doch wenn man Hüseyins Geschäft betritt, sieht und hört man, dass der Besitzer kein Weihnachtsmuffel ist. Das Schaufenster ist weihnachtlich geschmückt und aus ...