Weihnachten als gemeinsames Fest
Ob im Gemeindehaus in Friedlingen oder in der Wärmestube – in geselliger Runde strahlt Heiligabend noch viel heller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Traditionell wird Weihnachten im Kreise der Familie bei gutem Essen gefeiert. Doch das ist nicht selbstverständlich – es gibt es immer mehr Alleinstehende oder Bürger, deren Angehörige in alle Himmelsrichtungen verstreut sind. Seit vergangenem Jahr gibt es aber dank Eckhard Foege eine Möglichkeit, sich mit anderen Menschen zu treffen, gemeinsam zu essen und sich miteinander zu unterhalten. Bei anderen reicht das Geld nicht für das Weihnachtsessen, weshalb auch die Wärmestube schon seit Jahren an Heiligabend einlädt.
In das festlich geschmückte Foyer des Gemeindesaals der Friedensgemeinde hatte Eckhard Foege wieder eingeladen. Nach dem Gottesdienst mit dem sehr schönen Krippenspiel trafen sich neun Männer und Frauen aus Weil, Lörrach ...