Weiden werden gepflanzt

Bei einer Gewässerschau wurde der Zustand der Alten Elz unter die Lupe genommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KENZINGEN. 22 Kilometer lang ist der Zuständigkeitsbereich des Wasserverbandes "Alte Elz". Einmal jährlich wird bei der Gewässerschau der Zustand des Flusses nebst seinen Uferbereichen inspiziert. Ein Durchbruch wurde in einem etwa zehn Jahre alten Streitfall erzielt: der standortgerechten Bepflanzung von Weiden steht in der Gemeinde Rust nichts mehr entgegen.

Laut Wassergesetz ist die Elz ein Gewässer zweiter Ordnung. Deshalb sind sämtliche Angrenzer verpflichtet den ungehinderten Wasserlauf zu garantieren. Der erste Streckenabschnitt führte die Delegation von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel