Weichenstellungen und Wegweisendes
JAHRESRÜCKBLICK (2): Vom S-Bahn-Halt Schlattholz über den Campus bis hin zu neuen Kitas – was gebaut, geplant und gefeiert wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. 2017 wurde in Schopfheim so einiges planerisch auf den Weg gebracht oder gar baulich fertiggestellt – doch nicht nur baulich gab’s Gründe zu feiern. Und es gab auch außerhalb der Kommunalpolitik vieles, was Lob verdient. Im zweiten Teil unseres Jahresrückblicks widmen wir uns diesen Momenten.
Auf den Weg gebrachtVieles wurde 2017 baulich auf den Weg gebracht, was erst 2018 oder später Gestalt annehmen wird. So wurde der Bauantrag für die "Alte Färberei", dem ehemaligen Burkhardt&Schmidt-Areal, zugestimmt, im Spätherbst fand dort dann auch die Grundsteinlegung statt. Auch wurde mit dem Bau der Anschlussunterbringung am Dammweg begonnen – die Fertigstellung war zwar für 2017 vorgesehen, verzögert sich aber. Ebenfalls wurde der Weg geebnet für den Bau von 154 Wohnungen auf dem Ex-Rietschle-Areal an der ...