Wirtschaft
Wehrle-Werk bleibt im Zentrum
Die Wehrle-Werk AG hat die Option auf ein Grundstück auf der Regelmatte zurück gegeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Aussiedelung des Wehrle-Werks aus der Innenstadt ist vom Tisch. Wie Volker Steinberg der BZ auf Anfrage bestätigte, hat das Unternehmen die Option auf einen Bauplatz im neuen Gewerbegebiet "Regelmatte" zurück gegeben. "Es ist für uns wirtschaftlich einfach nicht darstellbar", begründete der Vorstand des Unternehmens für Umwelt- und Energietechnik den Schritt. Im Rathaus wird der Verbleib am bisherigen Standort bedauert: "Das ist nicht zukunftsorientiert", kommentierte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer die Entscheidung.
"Binden wir Finanzmittel für eine Aussiedelung, so fehlen sie uns für andere wichtige Entwicklungen", erläuterte Steinberg die Motive für die Absage an die Stadtverwaltung nach Monaten der intensiven innerbetrieblichen ...