Wehren brennen für die Partnerschaft

Mitglieder der Feuerwehr aus Cornimont zu Gast in Steinen / Beeindruckt vom Können der Kollegen / Jumelagetreffen 2017.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Gunther Braun (links) un... über die weiteren Jumelage-Kontakte.   | Foto: Ralph Lacher
Bürgermeister Gunther Braun (links) und der Steinener Feuerwehrmann Bernd Roser (zweiter von rechts) nutzten den Besuch der Cornimonter Wehrleute Christoph Racatte, Mikael Grandemange und Yves Claudel (von links) auch zu Gesprächen über die weiteren Jumelage-Kontakte. Foto: Ralph Lacher

STEINEN/CORNIMONT. Die Feuerwehren aus Cornimont, Steinens Partnergemeinde in den französischen Vogesen und ihre Kollegen aus Steinen pflegen beste partnerschaftliche Kontakte. Und das in diesem Jahr schon im 34. Jahr, hieß es am Samstag am Rande der traditionellen Abschlussübung der Steinener und Höllsteiner Wehr in Steinens Ortsmitte (wir berichteten).

Als interessierte Beobachter mit dabei waren drei Cornimonter "Sapeur Pompiers". Man pflege die Tradition gegenseitiger Besuche im Wiesental und im Tal der Mouselotte gerne, betonten sowohl die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel