Wehr wird zum deutschen Firmensitz

BZ-Plus BZ-SERIE (TEIL 7): Als die Pharma-Giganten Ciba und Geigy sich zusammenschlossen, erfuhr die Stadt einen Wachstumsschub.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wehr  | Foto: Ernst Brugger
Wehr Foto: Ernst Brugger

WEHR. Die Novartis, die 1943 als "Ciba" nach Wehr kam, feiert in diesem Jahr das 75-jährige Bestehen des Wehrer Firmenstandortes. Die Geschichte der Vorgängerunternehmen von Novartis reicht mehr als 250 Jahre weit zurück. Für die BZ Anlass, in einer Serie die historischen Meilensteine der Novartis und besonders den Standort Wehr näher zu beleuchten.

Zwischen 1859 und 1886 entstanden in Basel neben der Ciba auch die drei späteren Konzerngiganten Geigy, Sandoz und Hoffmann-La Roche. Nach dem Zweiten Weltkrieg bauten diese drei Unternehmen im nahen Grenzach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Egon Eiermann, Hoffman-La Roche

Weitere Artikel