Wehr will Halt für Interregio-Express
Mit der Elektrifizierung soll der Bahnhalt in Brennet weiter an Bedeutung als Schnittstelle zwischen Straße und Schiene gewinnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Mit der Elektrifizierung der Hochrheinstrecke will die Stadt Wehr einen Halt des Interregioexpresses am Bahnhof Brennet. Mit dieser Forderung ist sie an den Landkreis sowie den Regionalverband Hochrhein-Bodensee herangetreten. Die in den vergangenen Jahren immer wichtiger werdende Funktion des Bahnhof Brennet als Schnittstelle des öffentlichen Personennahverkehr würde dadurch weiter aufgewertet.
Clemens Thoma, zuständig für Umwelt- und Verkehrsfragen, bestätigt das Bemühen der Stadt um einen Halt des Interregioexpress-Zuges. Man könne beobachten, wie der Park-and-Ride-Platz am ...