Account/Login

Wehr weist soliden Haushalt vor

Finanzausschuss diskutiert erstmals Haushalt nach neuem Recht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im ersten Haushaltsjahr nach neuem Rec...ht die Stadt Wehr  finanziell gut da.   | Foto: Symbolbild: Daniel Reinhardt (dpa)
Im ersten Haushaltsjahr nach neuem Recht steht die Stadt Wehr finanziell gut da. Foto: Symbolbild: Daniel Reinhardt (dpa)

WEHR. Die Stadt Wehr kann in ihrem ersten Haushaltsplanentwurf nach neuem Haushaltsrecht (doppischer Haushalt) ein positives Ergebnis vorlegen. 2019 wird die Stadt voraussichtlich einen Überschuss von rund 1,4 Millionen Euro erwirtschaften. Das ist das Gesamtergebnis des Ergebnishaushalts. Dieser ist einer kaufmännischen Gewinn- und Verlustrechnung ähnlich. Dieses positive Ergebnis verdankt die Stadt den üppigen Einnahmen durch die Einkommenssteuer und der Gewerbesteuer.

Der Finanzhaushalt weist ein Minus von rund 3,1 Millionen Euro aus. Im doppischen Haushaltsrecht beschreibt der Finanzhaushalt quasi den Kontostand der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel