Wehr ist immer eine Etappe wert
Beim Wandertreff des Südwestrundfunks und der AOK zeigt sich "Novize" Wolfgang Klempau der Aufgabe vollauf gewachsen.
David Bader
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Noch den ganzen Monat August über fordern der Südwestrundfunk und die Allgemeinde Ortskrankenkasse (AOK) zum Wandern auf. Wandertreff nennt sich die Aktion, die Leuten gilt, die in den Sommerferien heimatliche Gefilde fernen Gestaden vorziehen. Wie beliebt die Reihe geworden ist, zeigt sich an den Teilnehmerzahlen. 560 Wanderer waren es am Mittwoch, immerhin 240 noch am Donnerstag, als es von der "Hohen Flum" nach Wehr ging.
Die Wehrer Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins, die für diese Etappe verantwortlich zeichnete, stellte den Wanderführer, gab die Marschroute vor und war Gastgeber des Abschlussfestes in der Stadthalle, das zu jeder Etappe dazu gehört. An der Wegstrecke wird es sicher nicht gelegen ...