Wehr bekommt ein neues Fahrzeug
Ausschreibung für die 300 000 Euro teure Ersatzbeschaffung wird derzeit vorbereitet / Rückblick auf 15 Einsätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rheinhausen bezeichnete Kommandant Thorsten Heckel das Jahr 2012 als durchschnittlich. Insgesamt waren 15 Einsätze zu absolvieren. Dabei gab es eine Reihe kleinerer Löschaktionen, wie einen Auto-Brand, den Brand eines Vordachs einer Bäckerei und einen Kaminbrand. Dazu galt es, Sturmschäden und Ölspuren zu beseitigen. Als größten Einsatz bezeichnete Heckel die Suche eines Kindes am 27. Juni.
Im Verbund mit anderen Einsatzkräften und mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers hatte die Suchaktion ein glückliches Ende gefunden. Das Mädchen war bei Bekannten.Ständiges Üben der Einsatzbereitschaft war mit 32 Proben gewährleistet. Die Jahreshauptübung wurde gemeinsam mit dem DRK durchgeführt, das ebenfalls an der Nachtalarmübung ...