Innenstadt
Wegweiser mit QR-Code: Emmendingen hat ein neues Fußgängerleitsystem
Das neue Fußgängerleitsystem in der Innenstadt ist installiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Seit wenigen Tagen stehen sie, die elf Stelen und 28 Masten des neuen Fußgängerleitsystems. Die Wegweiser, die die Stadt rund 80 000 Euro gekostet haben, sollen vor allem auswärtigen Besucher Orientierung bieten. Von den zentralen Parkplätzen aus leiten sie die Fußgänger durch die Emmendinger Innenstadt. Über einen auf den Tafeln angebrachten QR-Code können Besitzer von Smartphones und Tablets zusätzliche Informationen über ausgewählte Sehenswürdigkeiten und kulturelle Einrichtungen abrufen.
Das alte Leitsystem war in die Jahre gekommen und nur noch an einigen wenigen Stellen funktionsfähig. Viele darauf markierte Einrichtungen hatten längste ihren Standort gewechselt, andere, die neu hinzugekommen ...