Wegweiser in die berufliche Zukunft
Jobstartbörse in Endingen: Aussteller und Besucher freuten sich über regen Besuch, breites Angebot und angeregte Gespräche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Jobstartbörse steht hoch im Kurs als Wegweiser in das Berufsleben. Am Donnerstagabend kamen zahlreiche Eltern mit ihren Kindern, am Freitagvormittag Schulklassen mit insgesamt rund 700 Schülern in die Stadthalle und die benachbarte Turnhalle, um sich eingehend über mögliche Berufe zu informieren. Auszubildende oder Erwachsene berieten über vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten. Organisator Elmar Kern begrüßte am Donnerstagabend Schirmherr Landrat Hanno Hurth, Veranstalter und Sponsoren.
"Wenn alles läuft, beruhigt sich der Puls", atmete Elmar Kern, Leiter des Endinger AOK-Kundencenters, am Donnerstagabend auf. 75 Firmen, Behörden und Schulen beteiligten sich diesmal und boten eine breite Palette an Berufen in verschiedensten Branchen an. ...