Wegen der Maut zurück auf die B 34?
Kontraproduktive Regelung für Umfahrung Luttingen ist in Kraft / Dörflinger: Notfalls Sperrung der Ortsdurchfahrt für Lkw.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Bundes- und Landespolitiker wie auch Landesministerien und Behörden haben es nicht verhindern können: Für die Benutzung der Umfahrung von Luttingen, die auf 1,9 Kilometern als Autobahn gilt, müssen Lkw mit mehr als zwölf Tonnen seit 1. Januar dem Betreiberkonsortium Toll Collect eine Mautgebühr von 19,2 Cent zahlen. Eine sehr fragwürdige und kontraproduktive Regelung.
"Das läuft unseren Bemühungen zuwider, Luttingen vom Durchgangsverkehr zu entlasten", sagt Dieter Bollinger vom früheren Straßenbauamt Bad Säckingen, das nun teils zum Landratsamt gehört und teils ein Referat des ...