Account/Login

"Weg zum Mindestlohn ist richtig"

Staatssekretär Gerd Andres diskutiert in Grenzach-Wyhlen mit Betriebsräten / Entsendegesetz für weitere Branchen öffnen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. "Ohne einem gesetzlich definierten Mindestlohn kommt die Bundesrepublik auf Dauer nicht aus" – so der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Gerd Andres (MdB), am Montag bei einer Betriebsrätekonferenz in Grenzach-Wyhlen. Auch wenn das Thema bei den Chemiebetrieben am Hochrhein eigentlich keines ist, so stellte DSM-Betriebsratsvorsitzender Klaus Kessner dennoch klar: "Der Weg zum Mindestlohn ist richtig."

Es war eine rege Diskussion unter den etwa 40 Gästen im "Wirtshaus am Rhein", an der auch die SPD-Bundestagsabgeordnte Marion Caspers-Merk, Staatssekretärin im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel