Weg soll breiter und sicherer werden

Häusern will 2008 Trottoire entlang der B 500 sanieren / Die Finanzierung der 33 000 Euro teuren Maßnahme ist noch unklar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HÄUSERN. Der südliche Gehweg entlang der Bundesstraße 500 in Häusern wird verbreitert und saniert. In seiner Sitzung am Montag beschloss der Gemeinderat, dass das Trottoir von der Sparkasse bis zur Einmündung der Gemeindestraße "Schwand" im Zuge des Radwegebaus eine Breite von etwa zwei Metern und einen neuen Belag erhalten soll. Kosten wird die Maßnahme voraussichtlich 33 000 Euro, wie diese jedoch finanziert werden soll ist noch unklar.

"Eine Sanierung des Gehwegs im Rahmen der Radwegmaßnahme ist sinnvoll", so Bürgermeister Thomas Kaiser zum Vorschlag der Verwaltung, die Gehwegsanierung im Zuge der im kommenden Jahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alfred Villinger, Patrik Bühler, Thomas Schmidt

Weitere Artikel