Weg für Wasserpark-Projekt des Europa-Parks ist frei
Seit Donnerstag ist der Bebauungsplanfür das 46 Hektar großer Areal, auf dem Europa-Park für 140 Millionen Euro einen Wasserpark mit Hotel errichten will beschlossen. In einer Bürgerinfo am 19. Juli sollen Details vorgestellt werden.
Fr, 4. Mär 2016, 14:40 Uhr
Rust
Thema: Rulantica Wasserpark Rust
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST/RINGSHEIM. Planungsrechtlich hat das Wasserpark-Projekt am Donnerstag die letzte Hürde genommen. Der Tourismus-Zweckverband Ringsheim/Rust hat den Bebauungsplan für das 46 Hektar große Gelände östlich von Rust beschlossen. Damit ist der gesetzliche Rahmen für die zu erstellende Infrastruktur und die baulichen Anlagen gesetzt. Jetzt sind die Planer des Europa-Parks am Zug. Dort hält man sich mit der Präsentation von konkreten Entwürfen derzeit noch bedeckt. Erst bei einer Bürgerinfoveranstaltung am 19. Juli soll das eine oder andere Geheimnis gelüftet werden.
Ende Februar sei bei der Baurechtsbehörde der Bauantrag für den Hotelkomplex am Westrand des Wasserpark-Geländes eingereicht worden, Ende dieses Monats sollen die Antragsunterlagen für die Attraktionshalle, Herzstück der 140-Millionen-Euro-Investition, folgen, erklärte Michael Kreft von Byern, der Beauftragte ...