Weg für Ganztagsschule ist frei

Vom Herbst an können an der Donaueschinger Eichendorff-Schule alle Schüler der Klassen fünf bis sieben freiwillig mitmachen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (dan). Die Eichendorff-Hauptschule wird ab Herbst Ganztagsschule. Rund 360 Schüler der Klassen fünf bis sieben können Mittagessen, Hausaufgaben- und Freizeitbetreuung am Nachmittag ohne Kostenbeteiligung der Eltern wahrnehmen. Die kommenden Tage sollen Klarheit bringen über mehr Lehrer und die Ausweitung der Raumkapazitäten.

Kultusministerin Annette Schavan machte jetzt den Weg frei für den seit längerem angestrebten und auch vom Gemeinderat begrüßten Ganztagsbetrieb. Mit 46 weiteren Schulen im Land erhielt die Eichendorff-Schule die Genehmigung. Der kommende Schuljahresbeginn ist in Donaueschingen Startlinie für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhard Zatschler, Annette Schavan

Weitere Artikel