Weg frei für die Hainbuche
Ortstermin schafft Klarheit/ 38 Kugelakazien in der Friedrichstraße werden nach und nach ersetzt.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. In der Friedrichstraße herrscht reger Verkehr. Es wird ein- und ausgeparkt am Straßenrand. Das hinterlässt in der Kugelakazien-Allee sichtbare Spuren. Einige Bäume sind schon von der Bildfläche verschwunden und 35 Prozent des Bestands gelten als nicht mehr verkehrssicher und müssen wie Ursula Philipps (Bauamt) bei der Ortsbegehung mit dem Bau- und Umweltausschuss am Mittwoch erläuterte deshalb demnächst fallen. Das ist das Ergebnis der Fachleute, unter ihnen Stadtgärtnermeister Hans Georg Bruttel, der beim Rundgang Überzeugungsarbeit dafür leistete, dass die Friedrichstraße künftig anders begrünt wird.
Es war ein Ortstermin zum im wahrsten Sinn Bäume ausreißen, auch für Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. Angesichts der sichtbaren Schäden untermauerte er den ...