Account/Login

Weder Eventmanager noch Reisebüro

Der neue Leiter Henning Kurz will in der Volkshochschule klassische Bildungsarbeit leisten / Jugend im Fokus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Seit Januar hat er einmal pro Woche nebenher mitgearbeitet, seit dem 1. August ist Henning Kurz jetzt als neuer Leiter der Volkshochschule Hochrhein täglich im Büro in der Jacob-Burckhardt-Straße. Das Profil soll sich unter der Regie des 48-jährigen Pädagogen nicht groß ändern: "Ich verstehe die VHS weder als Büro für Eventmanagement noch als Reisebüro", sagt er, vielmehr will er sich der klassischen Bildungsarbeit eines Volksbildungswerkes, wie die Volkshochschulen früher hießen, widmen.

Die VHS Hochrhein soll die "kleine, gemeindliche Volkshochschule bleiben", meint Kurz: Sprach- und Gesundheitskurse sollen die Schwerpunkte sein, dazu kommen einige wenige Studienfahrten oder -reisen. "Da werden wir die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel