Wechsel an der Spitze
Jägervereinigung Markgräflerland hofft auf eine Nachbesserung des Jagd- und Wildtiermanagementgesetzes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Vorstandswechsel bei der Jägervereinigung Markgräflerland: Nach vielen Jahren der Vorstandstätigkeit gab Kreisjägermeister Joachim Neymeyer und sein Stellvertreter Klaus Richter ihre Ämter ab. Georg Ade und Manfed Harner übernehmen die beiden Positionen. Nach wie vor kritisch stehen die Jäger dem im vergangenen Jahr eingeführten Jagd- und Wildtiermanagementgesetz gegenüber. Viele hoffen nun während der Koalitionsverhandlungen in Stuttgart auf eine Nachbesserung.
Eigentlich sollte nach den Vorstellungen des scheidenden Kreisjägermeisters Joachim Neymeyer das neue Jagd- und Wildmanagementgesetz bei der Jahreshauptversammlung keine Rolle spielen. Und doch schlugen Kritik und auch erste Erfahrungen in vielen Bereichen durch wie die einzelnen Jahresberichte zeigten. Die Neuwahlen waren wohl auch der Grund, dass von den 257 ...