Wasserverband braucht keine Kredite
Mittelfristig wird rund eine Million Euro investiert, unter anderem in die Sanierung des Hochbehälters "Moggenbrunnen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Einstimmig genehmigt wurden jetzt in der Verbandsversammlung des Wasserversorgungsverbandes Mauracherberg der Wirtschaftsplan 2014 und die Finanzplanung für die folgenden Jahre. Positiv stimmte das Zahlenwerk die Vertreter der Gemeinden Denzlingen, Vörstetten, Reute, Waldkirch, Emmendingen, Glottertal und Heuweiler nicht zuletzt deshalb, weil bis 2017 laut Planung kein Darlehnsbedarf besteht und sich durch regelmäßige Tilgung der Zinsaufwand reduziert.
Die nach Bezugsrechten und Wasserbezug errechneten Umlagen sollen sich 2014 um 47 420 Euro auf rund 1,09 Millionen Euro reduzieren. Die Aufwendungen sinken um 43 000 Euro, Mehrkosten beim Strombezug von 11000 Euro fallen ...