Wasserski am laufenden Meter

Ab August gibt’s einen Lift für Wassersportler am Tunisee.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Lange mussten hiesige Wassersportbegeisterte warten, nun können sie über die Wellen brettern: Ab Anfang August geht auf dem Tunisee bei Hochdorf eine Wasserskianlage in Betrieb. Für den modernen Lift wurden vergangene Woche Pfosten in den Seerand betoniert und eine Startrampe gebaut, momentan werden fünf Liftmasten in den See gesetzt und ein 45 Meter langer Steg gebaut. Der Tunisee wird aufgeteilt: Auf der Seite Richtung Autobahn wird künftig Wasserski und Wakeboard gefahren, auf der Campingplatz-Seite kann weiter geschwommen werden.

Zwar stehen in Deutschland 65 Wasserskilifte – in keinem Land der Welt gibt es mehr –, doch wer als Freiburger seine Runden mit Ski und Board drehen will, musste bisher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Falb, Hans-Jörg Freikowski, Cornelia Bruder

Weitere Artikel