Wasserschutz in neue Zonen gegossen
Nach jahrzehntelangem Ringen ist das Schutzgebiet um die Tiefbrunnen Nagelfluh I und II sowie Wallbach neu festgesetzt worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR/BAD SÄCKINGEN. Die Grenzen des Wasserschutzgebiets um die Tiefbrunnen Nagelfluh I und II sowie Wallbach sind neu gezogen worden. Die Einwände betroffener Anwohner hat das Landratsamt zurückgewiesen. Damit endet ein Verfahren, das rund zwei Jahrzehnte gedauert hat.
Für die Stadt Wehr geht es dabei um eine der Säulen ihrer Trinkwasserversorgung. Denn das Wasser aus dem Tiefbrunnen Nagelfluh II deckt rund die Hälfte des Bedarfs in Wehr und Öflingen, die andere Hälfte stammt aus natürlichen Quellen. Der Tiefbrunnen Nagelfluh I hingegen dient nur als ...