Wasserschaden auf Papier

Rechnung über eine Million Liter Wasser in drei Monaten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rainer Büche mit dem alten Wasserzähler.  | Foto: Sebastian Wolfrum
Rainer Büche mit dem alten Wasserzähler. Foto: Sebastian Wolfrum

TITISEE-NEUSTADT. Die eine Million Liter Wasser tauchten ganz plötzlich auf – und zwar auf der Wasserrechnung von Rainer Büche. Dass sie auch durch die Leitungen seines Hauses in der Gutachstraße gelaufen sind, daran glaubt Büche nicht. In drei Monaten sollen in einer Wohnung die 1000 Kubikmeter verbraucht worden sein – das ist das Fünffache von dem, was fünf Mietparteien in einem Jahr verbrauchen. Die Ämter lassen seine Bedenken nicht zu. Büche soll 5654 Euro für das Wasser zahlen.

Rainer Büche schüttelt den Kopf. "Ich habe die Leitungen gleich nach dem ich die Abrechnung bekommen habe von einem Installateur prüfen lassen. Er konnte kein Leck feststellen. Und er hat zu mir gesagt, bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel