Wassersanierung beginnt
Sulzburger haben ab Samstag vorübergehend härteres Wasser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Mit der lange debattierten Sanierung der Sulzburger Wasserversorgung wird Anfang kommender Woche begonnen. Dann wird die Bohrung I überbohrt, aus der Sulzburg den Großteil seines Trinkwassers bezieht. Aus diesem Grund wird während der Arbeiten das gesamte Leitungsnetz mit Trinkwasser aus dem Zweckverband Sulzbachtal versorgt, wie die Gemeinde mitteilt. Ab dem Wochenende wird in Sulzburg deshalb wesentlich härteres Wasser aus dem Hahn kommen.
Am Dienstag oder Mittwoch soll es mit der Bohrung losgehen, sagt Bürgermeister Peter Wehrle auf BZ-Anfrage. Frost sei für die Bohrung kein Problem. Bis die übliche Wasserversorgung für die Sulzburger wieder hergerichtet ist, werden nach Schätzung des Bürgermeisters drei Monate ...