Wasserpreise steigen auf ein neues Rekordhoch

Gemeinderat folgt dem Verwaltungsvorschlag und erhöht Gebühren auf 1,90 Euro für Frischwasser und 5,25 Euro fürs Abwasser / Leitungen haben Sanierungsbedarf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sauberes Wasser und eine geregelte Abw...er, deren Preise tendenziell steigen.   | Foto: andré hönig
Sauberes Wasser und eine geregelte Abwasserentsorgung sind teure Güter, deren Preise tendenziell steigen. Foto: andré hönig

HASEL. Der Gemeinderat Hasel folgte am Montag dem Vorschlag des Rathauses, den Satz für die Abwassergebühren zum 1. Oktober auf 5,25 Euro zu erhöhen. Zusammen mit den Frischwassergebühren von 1,90 Euro (plus 7 Prozent Mehrwertsteuer) hat Hasel damit die höchsten Wassergebühren im Landkreis.

Der Gemeinderat tat sich nicht leicht mit dem von Bürgermeister Helmut Kima vorgelegten Beschlussantrag. Zumal erst vor zwei Jahren mit Blick auf die Kanalsanierung in Glashütten die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel