Wasser und Wein als Markenzeichen

Eine eigene Quelle, guter Wein, und eine ausgeprägte Landwirtschaft: Schlatt ist der kleinste Ortsteil von Bad Krozingen. 50 Jahre nach der umstrittenen Eingemeindung hat er sich längst im Gefüge der Kurstadt behauptet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ortsvorsteherin Andrea Nolde, Bürgerme...feiern das Jubiläum der Eingemeindung.  | Foto: Andrea Hagemann-Raffs
Ortsvorsteherin Andrea Nolde, Bürgermeister Volker Kieber sowie aktuelle und frühere Ortschaftsräte feiern das Jubiläum der Eingemeindung. Foto: Andrea Hagemann-Raffs
20 landwirtschaftliche Vollerwerbsbetriebe mit 299 Rindern und 356 Schweinen sowie 25 Hektar Reben gab es in Schlatt Anfang der 1970er-Jahre. Der Anteil der in der Land- und Forstwirtschaft Beschäftigten lag bei 39 Prozent. An der Spitze der Ortsverwaltung, in Person von Bürgermeister Alfred Uhle als Nachfolger von Albert Isenmann, und im Gemeinderat lenkten Männer die Geschicke der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel