Wasser und Verkehr sind zwei wichtige Punkte
Die Verwaltungsgemeinschaft Hexental beschäftigt sich mit dem geplanten Gesundheitsresort Luisenhöhe in Horben und dessen Auswirkungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEXENTAL. Um auf dem Areal des ehemaligen Hotel- und Gaststättenbetriebes Luisenhöhe das Gesundheitsresort Schwarzwald Luisenhöhe entstehen lassen zu können, ist unter anderem eine Änderung des Flächennutzungsplanes erforderlich. Dafür gab es in der jüngsten Sitzung der Verwaltungsgemeinschaft Hexental (VG) grünes Licht.
Bereits zwei Wochen vor der Sitzung der Verbandsversammlung hatte Anfang Dezember der Horbener Gemeinderat den Satzungsbeschluss für den entsprechenden Bebauungsplan des noch immer nicht unumstrittenen Vorhabens gefällt (die BZ berichtete). Nicht zuletzt aus diesem Grund dröselte der Verbandsvorsitzende, Merzhausens Bürgermeister ...