Account/Login

Wasser sorgt für Schäden an Brücke

Nachdem Gemeinderat entschied, dass Seltenbachbrücke Pflasterbelag behält, liefen gestern erste Untersuchungen zur Sanierung  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rainer Fechtig (rechts) mit Pflasterbauern auf der Seltenbachbrücke   | Foto: Herbst
Rainer Fechtig (rechts) mit Pflasterbauern auf der Seltenbachbrücke Foto: Herbst

WALDSHUT-TIENGEN (mhe). Die Seltenbachbrücke wird ihren Pflasterbelag behalten und nicht asphaltiert. Dies entschied jetzt der Gemeinderat, und Oberbürgermeister Martin Albers ließ sich umstimmen. Gestern nun fanden erste Untersuchungen zur Sanierung statt. Ergebnis: Das durch die Fugen eindringende Wasser staut sich an der Sperrschicht und hat langsam das Zementmörtelbett zerstört. Ein neues Splittbetonbett und eine neue Verfugung sollen den Schaden beheben. Die Arbeiten sollen noch 2008 beginnen, wann genau ist aber noch offen.

Die Seltenbachbrücke wird nicht asphaltiert. Nachdem Oberbürgermeister Martin Albers im Gemeinderat einziger Fürsprecher des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel