Wasser sorgt für Schäden an Brücke
Nachdem Gemeinderat entschied, dass Seltenbachbrücke Pflasterbelag behält, liefen gestern erste Untersuchungen zur Sanierung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (mhe). Die Seltenbachbrücke wird ihren Pflasterbelag behalten und nicht asphaltiert. Dies entschied jetzt der Gemeinderat, und Oberbürgermeister Martin Albers ließ sich umstimmen. Gestern nun fanden erste Untersuchungen zur Sanierung statt. Ergebnis: Das durch die Fugen eindringende Wasser staut sich an der Sperrschicht und hat langsam das Zementmörtelbett zerstört. Ein neues Splittbetonbett und eine neue Verfugung sollen den Schaden beheben. Die Arbeiten sollen noch 2008 beginnen, wann genau ist aber noch offen.
Die Seltenbachbrücke wird nicht asphaltiert. Nachdem Oberbürgermeister Martin Albers im Gemeinderat einziger Fürsprecher des ...