Wasser soll billiger werden

Mehrheit im Gemeinderat für Senkung der Wassergebühr und Einfrieren der Abwassergebühr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM (fi). Gegen die Stimmen aus der CDU-Fraktion und des Bürgermeisters sprach sich der Gemeinderat am Montagabend dafür aus, die Wasserverbrauchsgebühren zu senken und die Höhe der Abwassergebühr pro Kubikmeter zu belassen. Die Verwaltung hatte zum 1. November 2002 eine Erhöhung für Abwasser von derzeit 2,25 Euro auf 2,40 Euro pro Kubikmeter vorgeschlagen. Die Empfehlung geht jetzt zur Diskussion in die Ortschaftsräte, ehe in der nächsten Gemeinderatssitzung endgültig entschieden wird.

Der Antrag, die Empfehlung an die Ortschaftsräte aus der Verwaltungsvorlage dahingehend zu korrigieren, kam aus der SPD-Fraktion - und wurde von der Fraktion der Freien Wähler in vollem Umfang unterstützt. "Der Bürger sieht das Thema Wasser als Ganzes und kann eigentlich nur zu dem Ergebnis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel