Wasser - ein umfassendes Thema
Erste Sitzung mit Stadtammann Felber: Beim Behördentreffen in Rheinfelden/Schweiz ging es auch um den Versorgungsverbund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (gb). Es regnete, als wollte der Himmel mit seinem Beitrag die Tagesordnung beim Behördentreffen der beiden Rheinfelden nachhaltig unterstreichen. Wasser war in mehrfacher Hinsicht ein Thema - als Versorgungsverbund über die Grenze hinweg und als Gegenstand der Ausstellung "Rheinfelden - les bains" im Rahmen des Waldstätte-Projekts, die im Fricktaler Museum eröffnet wurde.
Am Freitag trafen sich die Verwaltungsleute und Kommunalpolitiker beider Städte zu einer Arbeitssitzung auf Schweizer Seite, die bereits mittags im Wasserwerk Heimenholz begann. Dabei kam man sich in der Frage des Wasserverbundes offenbar einen weiteren Schritt näher. Oberbürgermeister Niethammer erklärte im späteren ...