Wasser – ein schützenswertes Gut
Die Bemühungen richten sich darauf, dass der Nitratgehalt im Wasser des Tiefbrunnes Efringen-Kirchen unter dem Grenzwert bleibt.
Daniela Buch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Etwa 10 bis 15 Jahre soll es noch dauern, bis der Nitratgehalt im Wasser des Tiefbrunnens Efringen-Kirchen unter dem Grenzwert von 50 Milligramm pro Litern liegt und damit eine nachhaltige Verbesserung erzielt werden kann. Das prognostizierte Rolf Hess vom Landratsamt Lörrach am Donnerstagabend im Rathaus bei seinem Vortrag im Rahmen der Umwelttage der Agenda-Gruppe, in deren Mittelpunkt in diesem Jahr das Element Wasser steht.
Rolf Hess machte den Zuhörer deutlich, wie die Ausweisung von Wasserschutzgebieten hilft, das Trinkwasser zu verbessern. 2002 ...