Wasenweiler zündet großes Feuerwerk
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Ort Wasenweiler hat zum Start in sein Jubiläumsjahr 2025 ein besonders großes Feuerwerk anzünden lassen. Auf dem Scheibenfeuerplatz am Berg stiegen die professionellen Silvesterraketen um Mitternacht in den Himmel. "Das dürfte man auch in Merdingen und Gottenheim gesehen haben", sagt Ortsvorsteher Mike Isele. Die Firma Impulswerk aus Au war mit dem Feuerwerk von der Gemeinde beauftragt worden. Wasenweiler feiert dieses Jahr sein 1000-jähriges Bestehen und hat über das Jahr verteilt eine Reihe an besonderen Veranstaltungen geplant. Das Feuerwerk sollte den Start in das Jahr gebührend gestalten. Am Stockbrunnen in Wasenweiler lud der Ort seine Bürgerinnen und Bürger auf ein Glas Sekt ein, um auf das Neue Jahr anzustoßen. Nach Angaben von Mike Isele waren zwischen 250 und 300 Leute anwesend, um das große Feuerwerk zu bestaunen. Sechs Minuten lang sausten die Raketen in den Nachthimmel und läuteten das neue Jahr in vielen Farben ein. "Die Resonanz war sehr gut", sagt Isele. Die Wasenweiler hätten sich über das Feuerwerk sehr gefreut. Nach seiner Einschätzung habe es außerdem weniger private Böller und Raketen gegeben. Neben dem Feuerwerk gab es in der Neujahrsnacht noch eine weitere Besonderheit in Wasenweiler: Am Ortsausgang Richtung Ihringen war in Leuchtschrift die Zahl "1000" zu lesen, die ebenfalls auf das Jubiläum aufmerksam machte. Ralf Selinger hatte dies auf private Initiative installiert.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr