Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I

Waschbär richtet im Zoo Chaos an

Von: Franka Juchem, Klasse F2-4, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Waschbär, der Krokusse liebte. Eines Tages sagte er zu seiner Familie: "Ich will fort, die Welt erforschen!" Er wanderte los. Die Eltern, die das nicht richtig verstanden, schauten ziemlich traurig hinter ihm her. Der Waschbär aber ging glücklich davon.

Die Freude, dass er die Welt entdecken konnte, war riesengroß. Vergnügt lief er über eine Wiese, auf der viele Blumen wuchsen. Am schönsten fand er die Krokusse. Er pflückte einen Blumenstrauß und nahm ihn mit auf seinen Weg. Er kam noch mal an einer Wiese vorbei. Auf der war keine einzige Blume. Der Waschbär fand das schade. Deshalb nahm er ein paar Blumen aus seinem Blumenstrauß und buddelte kleine Löcher, in die er ein paar Blumen einsetzte. Jetzt dachte er: "Ich finde, dass das so viel schöner aussieht."
Er ging noch weiter und kam an einem Zoo vorbei. Der Waschbär dachte sich: "Was ist das?", und lief in den Zoo hinein. Er hatte auf einmal große Angst, dass jemand ihn auch in einen Käfig sperren könnte, nur damit sich die Menschen Tiere anschauen können. Er war auf einmal sehr aufgewühlt und rannte umher. Bis jetzt hatte ihn noch niemand gesehen. Doch plötzlich gerieten die Menschen in Panik. Sie kreischten und dachten nicht nach, wo sie hinliefen. Sie rannten einen Stand um und gleich noch einen. Es schepperte und krachte. Plötzlich kam ein Tierpfleger und wollte den Waschbären fangen, aber der war schneller. Er verschwand durch ein Loch in der Mauer und lief noch ganz weit. Als er an der großen Blumenwiese vorbeikam, pflückte er noch mal Blumen, denn den Blumenstrauß hatte er bei all der Aufregung im Zoo liegen lassen.
Dann kam zu seinem Haus. Er klopfte an und fiel dann seinen Eltern um den Hals und stellte den Blumenstrauß in eine Vase. Am nächsten Tag hieß die Überschrift eines Zeitungsartikels: Waschbär richtet im Zoo Chaos an. Das machte den Waschbären glücklich, denn er wollte schon immer mal in der Zeitung stehen.
Schlagworte: Franka Juchem
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel