Was zählt, ist die eigene Anschauung

Beim Infotag Ausbildung konnten sich die Jugendlichen ein Bild von gewerblichen und kaufmännischen Berufen machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Zum diesjährigen Infotag Ausbildung öffneten am Samstag die Firmen Ina, Grohe, Berger Lahr und Kieninger von 9 bis 15 Uhr ihre Tore für Jugendliche. Unter dem Motto "It's your future" nahm sich auch eine Gruppe der Friedrichschule und der Hauptschule Sulz im Rahmen des Projekts Sprungbrett Zeit, sich über die Ausbildungsangebote zu informieren, den Azubis in den Lehrwerkstätten über die Schulter zu schauen und schon mal selber Hand anzulegen.

Dass es wichtig ist, sich über seine Ausbildung zu informieren, wissen Michael Renz, Eduard Heck und ihre Klassenkameraden. Viele von ihnen haben schon mehr als ein Praktikum hinter sich und fast alle möchten einen Metallberuf erlernen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Renz, Gerd Rudolf, Gerda Wielers

Weitere Artikel