Was verdienen Ortsvorsteher?

Efringen-Kirchen will die Gehälter offenlegen – und kürzen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Es ist hinlänglich bekannt: Die Gemeinde Efringen-Kirchen muss sparen. Dass die Personalkosten jedoch immer weiter steigen, hatte Rechnungsamtsleiterin Daniela Wenk genauer hinsehen lassen: Dabei war sie auf die ehrenamtlichen Entschädigungen für Ortsvorsteher gestoßen. "Das gehört angepackt", wünschte sie sich vor drei Monaten – und genau das soll nun geschehen. Die bisher – auch im Vergleich zu anderen Gemeinden – großzügig gewährten Gehälter sollen gekürzt werden.

Wie man den hohen Aufwandsentschädigungen beikommen will, darüber hat sich der Verwaltungsausschuss des Gemeinderats am Montag schon einmal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Silbereisen

Weitere Artikel