Was tun mit 750 Schülern?
Nach Schließung des Haupt- und Realschultraktes: Elternbeirat vermisst Mitspracherecht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN (rbr). Die überraschende Schließung des Haupt- und Realschultraktes im Schulzentrum hat Fragen aufgeworfen. Gemeinde und Schule überlegen intensiv, wo sie 750 Schüler nach den Sommerferien unterbringen sollen. Elternbeiratsvorsitzender Günter Giller fragt sich, warum den Eltern in dieser besonderen Situation so wenig Mitspracherecht eingeräumt wurde. Und Kreisbaumeister Wilfried Berger würde gerne wissen, ob der im Jahr 1973 erstellte Erweiterungstrakt damals vorschriftsmäßig gebaut wurde.
Auch am Tag danach stehen Rektor Wolfgang Klingenfeld, Steinens Bürgermeister Rainer König und Kreisbaumeister Berger "wie eine Eins" hinter der Entscheidung, den nicht erdbebensicheren ...