Was tun bei Sonnenallergie?
20 Prozent aller Deutschen sollen an einer Sonnenallergie leiden. Die gute Nachricht: hat man die Allergie erst einmal identifiziert, kann man viel dagegen tun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer sich mit einem Sonnenbrand plagt, der weiß im Normalfall, dass er gesündigt hat. Wenn die Haut aber immer wieder schon bei kurzem Kontakt mit der Sonne rot wird oder Pusteln kriegt, handelt es sich wahrscheinlich um eine Sonnenallergie. Die gute Nachricht: hat man die erst einmal identifiziert, kann man viel dagegen tun.
"Als würde es nicht reichen, dass ich leicht Sonnenbrand bekomme", sagt Anne F. aus Freiburg. Kaum kommt die sehr hellhäutige junge Frau mit der Sonne in Berührung, malt diese rote juckende Flecken auf ihr Dekolleté und ihren Rücken. Dabei möchte die 28-Jährige doch Spaghetti-Tops tragen und die wärmenden Strahlen genießen. Anne F. leidet an einer Sonnenallergie – wie schätzungsweise 20 Prozent aller Deutschen, behauptet zumindest eine Werbung für Sonnenlotion. Die tatsächliche Zahl ist nicht ...