Elon Musk trommelt im US-Wahlkampf für Donald Trump. Was will der reichste Mann der Welt, der einst Barack Obama, Hillary Clinton und Joe Biden seine Stimme gab?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im US-Präsidentschaftswahlkampf vergeht kaum ein Tag, an dem sich nicht auch der reichste Mann der Welt zu Wort meldet. Elon Musk, Techmilliardär, CEO von Tesla, Inhaber von X (früher Twitter) und prominenter Trump-Unterstützer, mischt offensiv in der US-Politik mit, trommelt lautstark für den republikanischen Kandidaten. Eine Rolle spielt immer wieder seine Plattform X – und noch viel mehr sein finanzieller Einfluss.
Erst vor Kurzem hatte Musk angekündigt, täglich eine Million Dollar an einen registrierten Wähler der Republikaner in ...