Was soll mit der Obsthalle passieren ?
Im Bollschweiler Gemeinderat ist die Zukunft des Gebäudes immer wieder Thema / Kritik am "Schandfleck für das Dorf".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. "Jedes Jahr geben wir 35 000 Euro für die Unterhaltung der alten Obsthalle aus. Wir müssen uns dringend über eine sinnvolle Nutzung unterhalten", sagte Johannes Wiesler (Bürgerforum) in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Abgesehen davon sei das Gelände "ein Schandfleck für das Dorf. Es werden Probleme durch die künftigen Bewohner des Neubaugebiets auf uns zu kommen." Entlang der Grundstücksgrenze werden von Jahr 2011 an Häuser gebaut.
Aus der Anregung Wieslers entwickelte sich eine kurze Aussprache. Zu gern würde auch Bürgermeister Josef Schweizer eine Entscheidung herbeiführen. "Es gibt aber keine schnelle Lösung", sagte er und schlug vor, die Debatte über den möglichen Abriss oder eine ...