"Was soll ich tun?" – "Du musst teilen!"
THEATERFESTIVAL FÜR JUNGE LEUTE: Zum Auftakt präsentierte das Theater Sturmvogel das Mitmach-Stück "Die Geister sind los".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Für den Auftakt des Theaterfestivals für junge Leute hatte Kulturbeauftragte Susanne Häußer-Ühlin das Theater Sturmvogel aus Reutlingen engagiert. Das gezeigte Stück "Die Geister sind los" basiert auf Charles Dickens Weihnachtsgeschichte, lädt jedoch in der Inszenierung des Reutlinger Schauspielduos zum Mitmachen und Mitlachen ein.
Der reiche Scrooge, gespielt von Frank Klaffke, wird zum geizigen Onkel. Seine Nichte Mary übernimmt aus dem Original von Dickens den Part des Geschäftspartners Marley und dessen kranken Sohn in Personalunion, denn Mary braucht aufgrund einer Beinverletzung eine teure Operation. Und Mary, gespielt von Sandra Jankowski, bezieht die ...