Was sich in Basels Untergrund tut
Das kantonale Tiefbauamt informierte am Mittwoch bei einer Rundfahrt über Stand und Perspektiven zahlreicher Projekte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (BZ). Bis Sommer 2013 soll die Umgestaltung des Münsterhügels abgeschlossen sein; derzeit wird in Kleinhüningen an vier Baulosen für die Verlängerung der Tramlinie 8 nach Weil am Rhein gearbeitet; der Rückbau und die Bodensanierung des Hafens St. Johann werden bis Dezember 2011 realisiert; bis Ende Jahr wird ein großer Entlastungskanal im Untergrund des Campus Novartis gebaut: Die gestrige Sommerfahrt für Medien des Basler Tiefbauamtes bot einen vertieften Einblick in die zahlreichen baulichen Aktivitäten.
Die Bauarbeiten auf dem Münsterhügel schreiten voran. Derzeit läuft die zweite Bauetappe. Diese umfasst die Sanierung von Martinskirchplatz, Archivgässlein, Martinsgasse, Stapfelberg, Münsterplatz und ...