Überblick
Was sich hinter der Kommunalen Kriminalprävention in Lörrach verbirgt
Kommunale Kriminalprävention – das klingt spröde. Dahinter steht aber ein ganzes Bündel an handfesten Aktivitäten, die seit knapp zehn Jahren zum Ziel haben, die Sicherheit in Lörrach zu erhöhen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Kommunale Kriminalprävention – das klingt spröde. Dahinter steht aber ein ganzes Bündel an handfesten Aktivitäten, die seit knapp zehn Jahren zum Ziel haben, die Sicherheit in Lörrach zu erhöhen. Die Stadt arbeitet eng mit der Polizei und mit anderen Partnern zusammen. Das habe Erfolg, sagt Bürgermeister Michael Wilke – aber nur, wenn man ständig auf aktuelle Entwicklungen reagiere. Die BZ hat ein paar Schlaglichter zusammengestellt.
Regelmäßige GesprächeJährlich trifft sich die Stadt zur großen Koordinationsrunde mit der Polizei, in die auch Gericht und Staatsanwaltschaft eingebunden sind. Da gehe es, so Wilke, um Bilanz und Ausblick. Auf welche Entwicklungen muss man wie reagieren? Monatlich trifft man sich ...