Was sich an der Gemeinschaftsschule Ehrenkirchen alles zum neuen Schuljahr verändert
Ein Neubau, das Ende der Werkrealschule und erstmals eine dreizügige fünfte Klasse: Gerd Günther, Schulleiter der Gemeinschaftsschule Ehrenkirchen, schaut optimistisch in die Zukunft seiner Schule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vor wenigen Wochen wurden die letzten Werkrealschüler der Jengerschule feierlich verabschiedet. Hauptschule und Werkrealschule gehören damit der Vergangenheit an, die Schule ist nun eine reine Gemeinschaftsschule von der ersten bis zur zehnten Klasse. Weitere Veränderungen stehen an: Der Neubau der Grund- und Gemeinschaftsschule ist fast abgeschlossen, der Umbau in den Räumen der Jengerschule hat begonnen, gebaut wird auch in der Grundschule in Ehrenstetten. Und die Schülerzahlen steigen: Erstmals wird die fünfte Klasse der ...