Tourismusforschung
Was schauen wir uns im Urlaub an – und warum?
"Guck mal, wie schön!": Der Tourismusforscher und Psychologieprofessor Martin Lohmann untersucht, wie Touristen ticken. Wann ist eine Sehenswürdigkeit eine Sehenswürdigkeit?
Mona Contzen (dpa)
Fr, 6. Nov 2020, 17:25 Uhr
Reise
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Herr Lohmann, der Unesco-Welterbetitel wird gerne als Garantie für mehr Besucher verstanden, oft pendeln sich die Zahlen aber schnell wieder ein. Welche Wirkung hat der Titel?
Martin Lohmann: Ich stelle mir die Wirkung vor, wie die eines Qualitätssiegels zum Beispiel für Nachhaltigkeit im Tourismus: Hat eine gewisse ...