Account/Login

Was sagen Jugendliche zum Jupa?

Bei Gesprächen mit Jugendlichen und Jugendreferent Christoph Richter zeigt sich, dass junge Leute gerne projektorientiert vorgehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jugendliche  im Plenarsaal des Reichst...eressieren, ist nicht immer  einfach.   | Foto: Peter Grimm/dpa
Jugendliche im Plenarsaal des Reichstagsgebäudes in Berlin (Archivbild). Die Jugend für Politik zu interessieren, ist nicht immer einfach. Foto: Peter Grimm/dpa

GRENZACH-WYHLEN. Junge Menschen in Grenzach-Wyhlen sollen stärker mit in die Kommunalpolitik einbezogen werden. Das sieht nicht nur die neue Gemeindeordnung vor, sondern ist auch dringender Wunsch von Bürgermeister Tobias Benz und dem Gemeinderat. Bald schon soll ein Workshop stattfinden, um herauszufinden, welche Art der Beteiligung überhaupt in Frage kommt. Die BZ hat schon vorab im Jugendhaus nachgefragt, was sich die Jugendlichen für ihre Gemeinde wünschen.

Dort scheint das Vorhaben der Gemeinde noch gar nicht angekommen zu sein. "Wir haben die Jugendlichen bewusst noch nicht auf die Pläne angesprochen", klärt Jugendreferent Christoph Richter auf. Einerseits wolle man keine falschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel