Was Räte zu Finanzen sagen
Denzlinger Fraktionen äußern sich zum Haushalt 2018 und zu anstehenden Herausforderungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN (max/bz). Der Gemeinderat Denzlingen hat den Haushalt für das Jahr 2018 mehrheitlich verabschiedet. Die Fraktionen der SPD und der Bürgerliste/FDP stimmten nicht zu (die BZ berichtete). Ein Auszug aus den Reden der Denzlinger Fraktionen.
CDUDas Fazit der Fraktion über den Haushalt lautet: "In Teilbereichen aufgebläht, mehr geht nicht und Konzentration auf die begonnenen Projekte." Für 2018 sei zwar eine Neuverschuldung in Höhe von rund 900 000 Euro vorgesehen. Doch die CDU geht, auch aufgrund der wirtschaftlich guten Lage, davon aus, dass man ohne neue Schulden auskommen wird. Grund: "In den vergangenen Jahren wurden geplante Budgets nicht annähernd erreicht." Guido Echterbruch nahm den Tiefbau als Beispiel: Im Jahr 2017 waren dafür 3,4 Millionen Euro vorgesehen, umgesetzt wurden nur ...