Account/Login

Beispiel Kreis Emmendingen

Was passiert, wenn Kommunen ihre Haushalte zu spät aufstellen?

BZ-Plus Zum Jahresanfang sollen Städte und Gemeinden ihre Haushalte fertig haben. Eigentlich. Die Realität sieht anders aus. Was bedeutet das im Tagesgeschäft? Beispiele aus dem Kreis Emmendingen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jede Gemeinde und jede Stadt muss eine...n die meisten Kommunen sich mehr Zeit.  | Foto: weyo (stock.adobe.com)
Jede Gemeinde und jede Stadt muss einen Haushalt aufstellen, der zum Jahresbeginn fertig sein soll. Eigentlich. Denn in der Realität lassen die meisten Kommunen sich mehr Zeit. Foto: weyo (stock.adobe.com)
Was Gemeinden an Geld ausgeben, schreiben sie in ihre Haushalte. Doch die meisten Kommunen aus dem Landkreis Emmendingen haben es auch 2023 nicht geschafft, ihren Haushalt für das neue Jahr pünktlich zu beschließen. Was tun sie dann?
Noch immer basteln einzelne Kommunen an ihrem Haushalt. In Endingen und Herbolzheim zieht sich der letzte Schliff am Zahlenwerk hin, einen fertigen Haushalt wird es frühestens im Mai geben.
Auch in Weisweil haben sich die Beratungen bis weit in den April gezogen. Die Hälfte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel