Was passiert in der City?
Gemeinderatsfraktionen bereiten Entscheidungen über Verkehrsführung in Donaueschingen vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Buchstäblich wegweisende Entscheidungen für den Verkehr in der Innenstadt sind für den 13. März im Gemeinderat angesagt. Kommt der "Durchstich" von der Karl- in die Mühlenstraße? Wird eine Teilzeit-Fußgängerzone eingerichtet? Wird die Karlstraße attraktiver? Antworten darauf schmieden gerade die Gemeinderatsfraktionen. Erste – durchaus überraschende – Trends für den Ausgang der Verkehrsreform lassen sich bereits erahnen.
17 Jahre, nachdem der Gemeinderat der Durchfahrt durchs Herz der Stadt einen Riegel vorschob und die Furt von der Karl- in die Mühlenstraße sperrte, rüttelt die Bürgerschaft vehement an diesem Kernelement der einstigen Strategie zur Verkehrsvermeidung. Zwei Herzen ...